die Onleihe Freiburg. Deauville - die elegante Pariserin am Meer

Seitenbereiche:

Deauville - die elegante Pariserin am Meer

Deauville - die elegante Pariserin am Meer

Länder, Menschen, Abenteuer

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Länge: 44 min

Verfügbar

Inhalt:
Villen, Casino und Nobelhotels, ein gesundes Klima, ausgedehnte Strände und Pferdesport, das ist Deauville in der Normandie. Wer etwas in der Pariser Gesellschaft auf sich hält, muss einmal in seinem Leben einen Sommer an der Côte Fleurie, der Blumenküste, im Norden Frankreichs verbringen. Als "Königreich der Eleganz" wurde das Seebad vor 150 Jahren von Herzog Charles de Morny auf dem Reißbrett für die Vornehmen und Reichen entworfen. Als Vorlage diente Paris, Deauville sollte eine zweite Hauptstadt am Meer werden. Ein Blick in das Hinterland des Pays d'Auge offenbart landschaftliche Vielfalt: Klippen und felsige Hügel an der Küste werden dort von Dünen und sanften grünen Hügeln abgelöst.

Titel: Deauville - die elegante Pariserin am Meer

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831281121

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 333 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage