die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Olympische Spiele. 100 Seiten

Seitenbereiche:

Olympische Spiele. 100 Seiten

Olympische Spiele. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

Autor*in: Gebauer, Gunter

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 100 S.

Verfügbar

Inhalt:
Faszinosum Olympische Spiele: Weltweit fiebern Milliarden Menschen mit und lassen sich von unterschätzten Sportarten begeistern. Doch was steckt hinter der 'olympischen Idee'? Gunter Gebauer überblickt die Olympischen Spiele von der Antike bis heute. Obwohl er die Schattenseiten wie politische Vereinnahmung, Geschäftemacherei oder Doping nicht ausspart, bleibt: Die Begegnung der Nationen und ihr Sportsgeist bei den Olympischen Spielen sollen Botschafter einer ethischen Haltung von Respekt und Menschlichkeit sein.
Autor(en) Information:
Gunter Gebauer, geb. 1944, emeritierter Professor für Philosophie und Sportsoziologie an der FU Berlin, ist seit seiner Jugend mit dem olympischen Milieu vertraut. Als ehemaliger Leistungssportler (Weitsprung) kennt er zahlreiche Medaillengewinner und olympische Sportstätten persönlich. Er ist Autor vieler Bücher, u. a. von 'Das Leben in 90 Minuten. Eine Philosophie des Fußballs' (2016).

Titel: Olympische Spiele. 100 Seiten

Autor*in: Gebauer, Gunter

Verlag: Reclam Verlag

ISBN: 9783159616858

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Allgemeines

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage