die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Nemi und der Hehmann

Seitenbereiche:

Nemi und der Hehmann

Nemi und der Hehmann

Roman

Autor*in: Freund, Wieland

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 152 S.

Verfügbar

Inhalt:
Auf einem Streifzug durch den Wald begegnet Nemi dem Hehmann, einem Wesen mit wildem Blätterbart und verwittertem Holzgesicht. Er ist das Gedächtnis und das Wissen des Waldes, aber er leidet, weil kaum jemand die wilde Natur noch wahrnimmt. Verschwindet diese am Ende, wenn keiner mehr an sie denkt? Nemi hat Mitleid, sie beginnt, Naturwörter zu sammeln, Tiere und Pflanzen zu zeichnen. Doch kann sie damit die Natur retten? Wunderschön erzählt von Wieland Freund, zauberhaft illustriert von Hanna Jung.
Autor(en) Information:
Wieland Freund, geboren 1969, lebt mit seiner Familie in Berlin. Bei Beltz & Gelberg erschienen von ihm "Krakonos", "Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts", "Wecke niemals einen Schrat!", "Träum niemals von der Wilden Jagd!", die drei Bände um "Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün", "Ich,Toft und der Geisterhund von Sandkas" sowie das Pappbilderbuch "Zuhause gesucht" (illustriert von Tine Schulz). Hanna Jung, geboren in der ukrainischen Stadt Czernowitz, zog im Alter von acht Jahren mit ihrer Familie nach Stade in Niedersachsen. Nach ihrem Abitur studierte sie Illustration und Kommunikationsdesign und arbeitet seit 2016 als freischaffende Illustratorin. Für Beltz & Gelberg hat sie neben "Wo kommst du denn her?" von Sonja Eismann und Naira Estevez auch den Titel "Nemi und der Hehmann" von Wieland Freund illustriert.

Titel: Nemi und der Hehmann

Autor*in: Freund, Wieland

Illustrator*in: Jung, Hanna

Verlag: Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407749741

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage