die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Depression. 100 Seiten

Seitenbereiche:

Depression. 100 Seiten

Depression. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

Autor*in: Beck, Zoë

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 100 S.

Verfügbar

Inhalt:
'Ich wollte keine Depression haben. Das passte mir nicht in den Terminkalender.' Mehr als 5 Millionen Deutsche leben mit einer Depression, laut Weltgesundheitsorganisation handelt es sich dabei global gesehen inzwischen um die zweithäufigste 'Volkskrankheit'. Was früher tabuisiert war und heute noch allzu oft verschwiegen wird, ist inzwischen eine anerkannte Krankheit. Woher kommt sie und wie gehen Betroffene mit ihr um? Wie hat sich die gesellschaftliche Wahrnehmung der Krankheit im Laufe der Zeit gewandelt? Und wie geht man mit depressiven Menschen am besten um? Die Schriftstellerin Zoë Beck geht den Ursachen, Auswirkungen und Folgen der Krankheit auf den Grund - sachlich und präzise, aber auch humorvoll und bisweilen persönlich.
Autor(en) Information:
Zoë Beck, geb. 1975, ist Schriftstellerin, Übersetzerin, Dialogbuchautorin und Dialogregisseurin sowie Verlegerin von CulturBooks. Zuletzt erschien ihr Roman 'Paradise City' (2020).

Titel: Depression. 100 Seiten

Autor*in: Beck, Zoë

Verlag: Reclam Verlag

ISBN: 9783159618661

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

10 Exemplare
10 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage