die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Der Emigrant

Seitenbereiche:

Der Emigrant

Der Emigrant

Autor*in: Anders, Günther

Reihe: Beck Paperback

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 86 S.

Verfügbar

Inhalt:
Jede Emigration ist ein fundamentaler Bruch im Leben. Sie entwurzelt den Menschen, macht ihn sprachlos, einsam und unsichtbar. In schonungsloser Ehrlichkeit berichtet Günther Anders von der Scham und Schande, die seine eigene Existenz als Geflüchteter mit sich gebracht hat. Sein fulminanter Essay wirft neues Licht auf die "moralische Hauptmisere" des 20. Jahrhunderts und behandelt zugleich das politische und gesellschaftliche Reizthema unserer Zeit.
Autor(en) Information:
Günther Anders (1902 – 1992, hier gezeichnet von Jeffrey Postma) zählt zu den bedeutendsten Philosophen des 20. Jahrhunderts. Im deutschen Sprachraum ist seine geistige wie politische Radikalität ohne Beispiel. Sein Hauptwerk ist "Die Antiquiertheit des Menschen" (C.H.Beck 2018). Florian Grosser, geboren 1980, lehrt Philosophie an der University of California, Berkeley und am California College of the Arts, San Francisco.

Titel: Der Emigrant

Reihe: Beck Paperback

Autor*in: Anders, Günther

Mitwirkende: Grosser, Florian

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406776670

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialer Wandel

Dateigröße: 229 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage