die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Der Sprachabschneider

Seitenbereiche:

Der Sprachabschneider

Der Sprachabschneider

Autor*in: Schädlich, Hans Joachim

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 39 min

Verfügbar

Inhalt:
Wenn Worte zur Währung werden Paul hat Phantasie. Er möchte träumen, muss aber morgens aufstehen, zur Schule gehen, Hausaufgaben machen. Doch dann geschieht etwas Ungewöhnliches: Ein eigentümlicher Mann bietet Paul an, eine Woche lang die Aufgaben zu übernehmen. Dafür soll der Junge ihm ein bisschen von seiner Sprache abgeben. Das ist der Beginn eines großen Abenteuers. Paul merkt zu spät, worauf er sich eingelassen hat ... Hans Joachim Schädlichs Wort-Abenteuer wurde zum Klassiker und fördert auf spielerische und unterhaltsame Art und Weise Sprachgefühl und Verständnis für die deutsche Grammatik. 
Autor(en) Information:
Hans Joachim Schädlich, 1935 in Reichenbach im Vogtland geboren, arbeitete an der Akademie der Wissenschaften in Ost-Berlin, bevor er 1977 in die Bundesrepublik übersiedelte. Für sein Werk bekam er viele Auszeichnungen, u. a. den Heinrich-Böll-Preis, den Schiller-Gedächtnispreis und den Berliner Literaturpreis. 2014 erhielt er für seine schriftstellerische Leistung und sein politisches Engagement das Bundesverdienstkreuz. Hans Joachim Schädlich lebt in Berlin. Thomas Nicolai arbeitete zuerst als Konditor, bevor er seine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch absolvierte. Danach spielte er an zahlreichen deutschen Bühnen, wie zum Beispiel am Grips Theater und am Berliner Ensemble. Seit 1994 ist er auch als freischaffender Comedian auf Tour und moderiert regelmäßig den Quatsch Comedy Club. Thomas Nicolai lebt in Berlin.

Titel: Der Sprachabschneider

Autor*in: Schädlich, Hans Joachim

Interpret: Nicolai, Thomas

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732444021

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 38 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage