die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Matti und Sami und das größte Stück vom Glück

Seitenbereiche:

Matti und Sami und das größte Stück vom Glück

Matti und Sami und das größte Stück vom Glück

Autorenlesung, ca. 2 Std. 30 Min.

Autor*in: Naoura, Salah

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: Achtung! Regel muss vervollständigt werden! min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Kaum haben sich Matti und sein kleiner Bruder Sami in Finnland eingelebt, da fegt sie das stürmische Leben auch schon wieder zurück nach Deutschland. Mit Sack und Pack schlüpft die Familie bei Lieblingsonkel Kurt unter - Matti ist im siebten Himmel. Sami hingegen ist mit alledem kein bisschen einverstanden. Er vermisst seine Freunde und überhaupt fühlt er sich durch und durch als Finne! Klarer Fall für eine typische Matti-Mission: Ein Stückchen Finnland muss mit in die deutsche Kleinstadt umziehen. Autor Salah Naoura liest das vergnügliche und turbulente Abenteuer über ein eigensinniges Brüderpaar, das sich sein eigenes Glück zimmert.
Autor(en) Information:
Salah Naoura, geboren 1964 in Berlin, wo er heute auch lebt, studierte Germanistik und Skandinavistik in Berlin und Stockholm. Seit 1995 arbeitet er als freier Übersetzer und Autor, veröffentlicht Bilderbücher, Erstlesebücher sowie Kinderromane. Er wurde für seine Übersetzungen mehrfach ausgezeichnet und hat viele der Bilderbücher von Axel Scheffler und Julia Donaldson ins Deutsche übertragen. Sein Kinderroman »Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums« wurde mit dem Peter Härtling-Preis und dem LUCHS von DIE ZEIT/Radio Bremen prämiert. Zuletzt erschienen von ihm bei Beltz & Gelberg seine Kinderromane »Chris, der größte Retter aller Zeiten«, »Der Ratz-Fatz-x-weg 23« sowie weitere Abenteuer des Brüdergespanns Matti und Sami.

Titel: Matti und Sami und das größte Stück vom Glück

Autor*in: Naoura, Salah

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783965392557

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 115 MB

Format: TEA PDF eAudio Stream PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: