die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Selfie ohne Selbst

Seitenbereiche:

Selfie ohne Selbst

Selfie ohne Selbst

Autor*in: Degens, Marc

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 88 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dass Herr Rutschky in seinen Tagebüchern nicht über Susan Sontag schreibt, sondern über ihn, und nicht einmal schmeichelhaft, das ist für Marc Degens Ausgangspunkt für ein virtuoses Stück Autofiktion. Sein Bericht über ein Stück höfische Kultur im 21. Jahrhundert und was sie anrichten kann, hat es in sich. Wie das eigene Leben von den hierarchischen Zufällen in einem eifersüchtig umtanzten Intellektuellen-Zirkel hin und her geworfen wird und welche Kollateralschäden dabei drohen, diese überaus ernsthafte komische Geschichte wurde so noch nie erzählt.
Autor(en) Information:
Marc Degens, geboren 1971 in Essen, ist Schriftsteller und Autor von vier Romanen. Zuletzt erschienen von ihm seine kanadischen Aufzeichnungen Toronto (2020, Mairisch). Er lebt in Hamburg.

Titel: Selfie ohne Selbst

Autor*in: Degens, Marc

Verlag: Berenberg Verlag GmbH

ISBN: 9783949203305

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage