die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer!

Seitenbereiche:

Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer!

Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer!

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Autor*in: Osterwalder, Markus

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 41 min

Verfügbar

Inhalt:
Bobo freut sich auf Weihnachten. Und damit die Zeit bis zum Fest nicht zu lang wird, unternimmt der kleine Siebenschläfer viele tolle Dinge. So bastelt Bobo mit Papa einen Adventskalender, sammelt im Wald Tannenzapfen und Zweige für einen selbstgemachten Adventskranz, erlebt einen aufregenden Nikolausumzug, backt leckere Kekse und besucht sogar ein richtiges Weihnachtstheater - bis endlich Heiligabend ist. Mit vielen Geräuschen, Klängen und fröhlichen Weihnachtsliedern werden die vier neuen Geschichten zu einem wunderbaren HörErlebnis. Inhalt: Lied für Bobo • Bobos Adventskalender • Alle Jahre wieder (Lied) • Ein Adventskranz aus dem Wald • Fröhliche Weihnacht überall (Lied) • Der Nikolaus kommt! • Morgen, Kinder, wird's was geben (Lied) • Fröhliche Weihnachten, Bobo! Das gleichnamige Buch ist im Rowohlt Verlag in der Reihe rororo rotfuchs erschienen.
Autor(en) Information:
Markus Osterwalder, geboren 1947 bei Zürich, ist der Erfinder von "Bobo Siebenschläfer". Nach einer Ausbildung zum Schriftsetzer arbeitete er zunächst als Grafiker, unter anderem für einen Schulbuchverlag, und war mehrere Jahre als Layouter beim "Zeitmagazin" beschäftigt. Markus Osterwalder war künstlerischer Leiter bei einem Pariser Kinderbuchverlag und hat ein Nachschlagewerk für Illustratoren herausgegeben. Das Bilderbuch "Bobo Siebenschläfer" entstand in enger Zusammenarbeit mit seiner damals zweieinhalb Jahre alten Tochter. Heute inspirieren ihn seine Enkel. Markus Osterwalder lebt in Arcueil bei Paris.

Titel: Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer!

Autor*in: Osterwalder, Markus

Sprecher: Maske, Ulrich Gerken, Katrin

Verlag: Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 40 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage