die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Eine einsame Stadt (englische Untertitel)

Seitenbereiche:

Eine einsame Stadt (englische Untertitel)

Eine einsame Stadt (englische Untertitel)

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Länge: 90 min

Verfügbar

Inhalt:
In ihrem Film EINE EINSAME STADT geht Regisseurin Nicola Graef Momenten des inneren Empfindens nach, die wir alle in den vergangenen Monaten erlebt haben. Das Gefühl, einsam zu sein, alleine, auf sich selbst zurückgeworfen. Der Film EINE EINSAME STADT, der vor der Corona Krise entstanden ist, hat damit eine neue Aktualität gewonnen, die man sich während der Dreharbeiten nie hätte ausmalen können. Wie geht es Menschen, die in Berlin leben und nicht mit dem Tempo, der Anonymität und der Dynamik der Großstadt klar kommen? Was passiert, wenn der Radius des eigenen Lebens kleiner wird, oder wenn man als junger Mensch keinen Anschluss findet, weil einen die Größe der Stadt mit der sozialen Organisation überfordert? EINE EINSAME STADT portraitiert ein Gefühl, das vor keiner Generation, keiner Gesellschaftsgruppe und keiner Berufssparte Halt macht.

Titel: Eine einsame Stadt (englische Untertitel)

Verlag: Real Fiction Filmverleih e.K.

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 GB

200 Exemplare
200 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage