die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. »Alle Guten gehören zu uns!«

Seitenbereiche:

»Alle Guten gehören zu uns!«

»Alle Guten gehören zu uns!«

Die vielen Leben des Eric Warburg

Autor*in: Heufelder, Jeanette Erazo

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

Inhalt:
Gestern noch fast beerdigt, aber heute wieder hochaktuell: die transatlantische Partnerschaft. Kaum einer hat dafür so viel geleistet wie Eric Warburg: Spross der berühmten Banker-Dynastie, Neffe von Aby Warburg, dessen weltberühmte Bibliothek er vor den Nazis rettete – sowie zahllose seiner jüdischen Landsleute. Er war Bankier, Waffenlieferant, Verhöroffizier in der siegreichen U. S. Army und Kalter Krieger. Und er sorgte dafür, dass nach 1950 ein Teil des besiegten Deutschland auf den Westen eingeschworen wurde. Im Leben dieses weltläufigen Brückenbauers findet mühelos das politische 20. Jahrhundert Platz, das immer noch nicht zu Ende ist.
Autor(en) Information:
Jeanette Erazo Heufelder, geboren 1964, studierte Ethnologie und drehte zahlreiche Dokumentarfilme, u. a. mit Jorge Amado, Rigoberta Menchú und Fidel Castro. Bei Berenberg erschien zuletzt »Welcome to Borderland. Die US-mexikanische Grenze« (2018). Erazo Heufelder lebt in Spanien und Deutschland.

Titel: »Alle Guten gehören zu uns!«

Autor*in: Heufelder, Jeanette Erazo

Verlag: Berenberg Verlag GmbH

ISBN: 9783949203565

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Literaturwissenschaften

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage