die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Udo Jürgens. 100 Seiten

Seitenbereiche:

Udo Jürgens. 100 Seiten

Udo Jürgens. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

Autor*in: Moritz, Rainer

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 100 S.

Verfügbar

Inhalt:
'Ein Schlagersänger, ein Chansonnier, ein Menschenflüsterer? Udo Jürgens war all das - und sehr viel mehr ...' Merci Chérie war sein Durchbruch. Nach dem Sieg beim Grand Prix Eurovision de la Chanson 1966 war die unvergleichliche Karriere des gebürtigen Kärntners nicht mehr aufzuhalten. Binnen kurzer Zeit avancierte er zum Topstar - und zur Marke. Rainer Moritz zeichnet den Weg des Sängers nach, auch anhand pointierter Interpretationen seiner Songs. Und er zeigt, warum Udo Jürgens nicht nur ein breites Publikum, sondern auch Politiker, Schriftsteller und die nachrückende Musikergeneration inspirierte.
Autor(en) Information:
Rainer Moritz, geb. 1958 in Heilbronn, ist Essayist, Literaturkritiker und Autor zahlreicher Bücher, darunter zuletzt der Roman 'Das Schloss der Erinnerungen'. Seit 2005 leitet er das Literaturhaus Hamburg. Mit seinen legendären Schlagerabenden tritt er regelmäßig und deutschlandweit in Literaturhäusern und Buchhandlungen auf.

Titel: Udo Jürgens. 100 Seiten

Autor*in: Moritz, Rainer

Verlag: Reclam Verlag

ISBN: 9783159621319

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage