die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Wolf

Seitenbereiche:

Wolf

Wolf

Ferienlager im Wald

Autor*in: Stanišić, Saša

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 198 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.08.2024

1.0

Inhalt:
Saša Stanišić über Bullying – ein Hörbuch, das Mut macht Saša Stanišić wirft in »Wolf« einen nuancierten Blick auf die Tragikomik jugendlicher Wahrnehmung und Sprache. Poetisch pointiert und mit subtilem Humor erzählt er von Kemi, der unfreiwillig in ein Feriencamp fahren muss, wo er Zeuge anhaltender Spannungen und Machtspiele innerhalb der heterogenen Gruppe wird. Im Fokus der Bullys steht der Außenseiter Jörg. Kemi registriert ohne Weichzeichner, was die anderen mit seinem Mitschüler machen und wie sich die Stimmung in der Gruppe langsam zuspitzt. Wird die Situation eskalieren? Und dann erscheint auch noch der Wolf. Bloß ein Traum – oder doch nicht? Kemi lernt, mit seinem Wolf zu leben, lernt mutig zu sein: für sich und für andere. Ein meisterhaft erzähltes Hörbuch darüber, wie wenige Schritte es sind vom Anderssein zur Ausgrenzung.
Autor(en) Information:
Saša Stanišić wurde 1978 in Jugoslawien geboren und lebt seit 1992 in Deutschland. Seine Bücher wurden in über dreißig Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. Jajaja, aber was heißt das schon? Preiselbeeren sind leckerer als Preise. Außerdem waren das Erwachsenenbücher. Was zählt, ist für Kinder. Und für Pandas. Das hier.                 Stanišić schläft und arbeitet in Hamburg. Er kann (schlecht) Gitarre spielen.

Titel: Wolf

Autor*in: Stanišić, Saša

Verlag: Silberfisch

ISBN: 9783844933628

Kategorie:

Dateigröße: 155 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
4 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: