die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Die Sozialordnung der Bundesrepublik Deutschland

Seitenbereiche:

Die Sozialordnung der Bundesrepublik Deutschland

Die Sozialordnung der Bundesrepublik Deutschland

Autor*in: Neumann, Lothar F.; Schaper, Klaus

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 405 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Der Sozialstaat in Deutschland veränderte im letzten Jahrzehnt sein Gesicht sehr einschneidend. Die aktualisierte Neuauflage des Standardwerkes vermittelt einen detaillierten Überblick über die Geschichte und gegenwärtige Situation der zentralen Institutionen des Sozialstaats im heutigen Deutschland. Aus dem Inhalt: Die Soziale Frage im 19. und der Ausbau der Sozialordnung im 20. Jahrhundert – Arbeitsbeziehungen – Arbeitsmarktpolitik – Die Systeme der Sozialversicherung und der sozialen Grundsicherung – Familienpolitik und Jugendhilfe – Sozialpolitik und Bildungssystem – Soziale Regulierung am Wohnungsmarkt – Kommunale Sozialpolitik, Wohlfahrtsverbände, soziale Dienste und Selbsthilfe – Sozialpolitik in der EU – Die Zukunft des Sozialstaats im Zeichen der Globalisierung.
Autor(en) Information:
Lothar F. Neumann war Professor für Sozialpolitik an der Ruhr-Universität Bochum, Klaus Schaper lehrt und forscht dort an der Fakultät für Sozialwissenschaften.

Titel: Die Sozialordnung der Bundesrepublik Deutschland

Autor*in: Neumann, Lothar F.; Schaper, Klaus

Verlag: Campus

ISBN: 9783593404424

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

6 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: