die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Mein Ich und sein Leben

Seitenbereiche:

Mein Ich und sein Leben

Mein Ich und sein Leben

komische Geschichten

Autor*in: Goosen, Frank

Jahr: 2004

Sprache: Deutsch

Dauer: 152 min

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Beim Sex auf der Halde gezeugt, erlebt Frank Goosen eine Kindheit in der orangenen Zeit der Siebziger und eine Jugend in der bleiernen Zeit der Achtziger. Er erleidet die Nöte der Pubertät und die Qualen zahlreicher Zweierbeziehungen, bis er schließlich ohne weitere Gegenwehr geheiratet wird (um wiederum Glück und Glanz des Vaterseins zu empfinden). Keine Lebensphase des praktizierenden Komikers Frank Goosen entgeht der zugespitzten, lachtränenerzeugenden Beschreibung: Die Erinnerungen an die Schulkumpels Mücke und Pommes, peinliche Liebesnächte und betörend schlechte Lieblingsmusik. Aber auch der entsetzliche Dia-Abend mit aus dem Urlaub heimgekehrten Freunden wird gewürdigt. Goosen lässt sein Ich in immer neue Rollen schlüpften, jede so wieder erkennbar wahr, dass sie ebenso gut erfunden sein könnte.
Autor(en) Information:
Frank Goosen, Jahrgang 1966, tingelt seit anderthalb Jahrzehnten als Kabarettist über die Kleinkunstbühnen der Republik. Mit seinen Bestsellern Liegen lernen und Pokorny lacht hat er sich auch als Romanautor einen Namen gemacht und 2003 für sein bisheriges Werk den Literaturpreis Ruhrgebiet erhalten.

Titel: Mein Ich und sein Leben

Autor*in: Goosen, Frank

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783936186468

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 149 MB

Format: eAudio Stream

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
27
Durchschnittliche Bewertung: