die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Ein Kind

Seitenbereiche:

Ein Kind

Ein Kind

Autor*in: Bernhard, Thomas

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 255 min

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Sie sind der Schlüssel zum Werk von Thomas Bernhard. Sie kehren sein Innerstes nach außen. Kein Text, der intimer, berührender ist als die fünf zwischen 1975 und 1982 geschriebenen Erzählungen, in denen der Autor seine traumatischen Kindheits- und Jugenderinnerungen beschreibt. In gnadenloser Diktion erzählt er von der Schande seiner unehelichen Geburt, vom Verstoß durch die Mutter und von Aufenthalten in nationalsozialistischen Erziehungsheimen. Seine schwere Tuberkuloseerkrankung bringt ihn an den Rand des Todes. Doch er entscheidet sich für das Leben. Fünf berührende Erzählungen, gelesen von fünf der besten deutschsprachigen Schauspieler.
Autor(en) Information:
Thomas Bernhard geboren am 9. Februar 1931 in den Niederlanden, wuchs als uneheliches Kind bei seinen Großeltern und in nationalsozialistischen Erziehungsanstalten auf. Die Schule, die er als "Geistesvernichtungsanstalt " bezeichnete, brach Bernhard 1946 ab. Thomas Bernhard wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Georg-Büchner-Preis, Grillparzer-Preis, Adolf- Grimme-Preis sowie Prix Médicis. Thomas Bernhard starb am 12. Februar 1989 in Gmunden.

Titel: Ein Kind

Autor*in: Bernhard, Thomas

Sprecher: Voss, Gert

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898139830

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Kunst, Musik & Literatur

Dateigröße: 235 MB

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: