die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Allgemeinbildungsquiz: Die Nibelungensage

Seitenbereiche:

Allgemeinbildungsquiz: Die Nibelungensage

Allgemeinbildungsquiz: Die Nibelungensage

Reihe: Allgemeinbildungsquiz Deutsch

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 8 S.

Verfügbar

Inhalt:
Zur Allgemeinbildung gehört sicher auch die Kenntnis wichtiger Sagen. Dies gilt sicher noch mehr, wenn sie - wie in diesem Falle - plötzlich wieder verstärkt ins öffentliche Bewusstsein gehoben werden. Hier ist vor allem an die Aufführung im Rahmen der Festspiele in Worms im Jahre 2002 zu denken, die auch vom Fernsehen übertragen wurde. Aber auch der WDR überraschte im Sommer 2004 seine Hörer mit Rundfunkbearbeitungen verschiedener Bearbeitungen des Stoffes. Zu diesem Dokument und seinem Ansatz (Einführung für die Hand des Lehrers); Kleines Wissensquiz mit jeweils drei Auswahlantworten zum Thema "Nibelungen" - auf zwei Seiten, gut als Kopiervorlage geeignet; Lösungen - mit Erläuterungen und Tipps für die Hand des Lehrers.

Titel: Allgemeinbildungsquiz: Die Nibelungensage

Reihe: Allgemeinbildungsquiz Deutsch

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Deutsch, Lernspiele & Quiz

Dateigröße: 98 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag