die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. BlattSchuss

Seitenbereiche:

BlattSchuss

BlattSchuss

die ungewöhnlichen Fälle des Ludger Lage

Autor*in: Lonski, Günter ˜vonœ

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Ludger Lage lebt in einem alten Campingwagen am Arnumer See. Eine unvorteilhafte Scheidung hat ihn aus der Bahn und seiner Wohnung geworfen. Sein Hobby: Als selbsternannter Detektiv hinzuhören, wo andere wegsehen. BrunoBär: Ludger Lage liebt den Flohmarkt Hannover und noch mehr Bea Boßel. Sie verkauft Puppen und Teddys - doch eines Tages ist ihr BrunoBär verschwunden. Schon bald meldet sich ein hinterhältiger Erpresser. Bea Boßel ist verzweifelt und Ludger Lage in seinem Element. Kann er - unter Einsatz seines Lebens - den Fall lösen und zugleich Beas Herz gewinnen? BlattSchuss: Von der Harkenblecker Wehrkapelle wurde die Wetterfahne abgeschossen. Ludger Lage wird mit der Aufklärung des delikaten Falls beauftragt und landet schon bald - na wo? - beim Schützenverein. Hat die frevelhafte Tat etwas mit dem Schützenfest Hannover zu tun? Vor Ludger Lages unkonventionellen Ermittlungsmethoden kapitulieren schließlich auch diejenigen, deren Gedächtnis - ob gewollt oder ungewollt - verdächtige Lücken aufweist! EndSpiel: Die Frauenfußballmannschaft des VfvB Hiddestorf will eine große Fete feiern. Der Aufstieg in die Kreisliga ist geschafft! Doch eine anonyme, aber unmissverständliche Drohung platzt herein und könnte dem Verein das letzte Spiel und die Aufstiegsfeier vermiesen. Da ist Ludger Lage gefragt. Mit seinem Spürsinn kommt er dem anonymen Unhold auf die Schliche. Nun rollt die Kugel plötzlich in entgegengesetzte Richtung.
Autor(en) Information:
Lonski, Günter von, Jahrgang 1943, ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in der Nähe von Hannover. Er schreibt Krimis, Romane, Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke, Kinderfunk- Sendereihen, Hörfunkbeiträge, Satiren und Glossen.

Titel: BlattSchuss

Autor*in: Lonski, Günter ˜vonœ

Herausgeber: Mischke, Susanne

Verlag: zu KLAMPEN

ISBN: 9783866740754

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 475 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: