die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Eine deutsche Meisterschaft

Seitenbereiche:

Eine deutsche Meisterschaft

Eine deutsche Meisterschaft

Roman

Autor*in: Hurt, Benno

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 253 S.

Verfügbar

Inhalt:
1955, Kolbstadt, eine kleine Großstadt im Süden Deutschlands. Wiederaufbau, Wirtschaftswunder, Borgward Isabella, Fußballweltmeisterschaft, wir sind wieder wer. Nur die Familie Kirsch versäumt den Zug in die strahlende Zukunft des Landes. Vater Richard, Behördenangestellter, verliert seine Stelle wegen einer Lappalie, einer kleinen Unaufrichtigkeit, die mit der finsteren tausendjährigen Vergangenheit zusammenhängt. Ohne Arbeit aber reicht das Geld nicht für die Ferienreise nach Italien, die sich Mutter Maria so sehr wünscht. Dietmar, der Älteste, hat es immerhin schon zu etwas gebracht, als gewandter und erfolgreicher Bonbonvertreter reist er durch die Lande. Dagmar, die Mittlere, arbeitet als Botin in einer Anwaltskanzlei und "geht" mit Roman, dem Juniorchef des besten Modehauses am Platz. Und Christian, der Jüngste, tritt im Endspiel um den "Silbernen Fußball" absichtlich ein bisschen zu hart in die Beine des Gegners, eine Lappalie, wie die kleine Notlüge des Vaters, aber es folgt der Elfmeter und das Spiel ist verloren.
Autor(en) Information:
Benno Hurt, geboren 1941, lebt in Pettendorf bei Regensburg. In den sechziger Jahren veröffentlichte er Lyrik, Prosa und Essays, schlug dann jedoch die Richterlaufbahn ein und wandte sich gleichzeitig der Fotografie zu. 1986 begann er, Theaterstücke zu schreiben.

Titel: Eine deutsche Meisterschaft

Autor*in: Hurt, Benno

Verlag: dtv

ISBN: 9783423403665; 9783423403672

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 588 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage