die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Der Spiegel im Spiegel - Das gefundene Wort

Seitenbereiche:

Der Spiegel im Spiegel - Das gefundene Wort

Der Spiegel im Spiegel - Das gefundene Wort

Autor*in: Ende, Michael

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 160 min

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Michael Endes skurrile Traumwelt, ein Fest der Stimmen. Und erneut gibt sich das who-is-who der Sprecherszene ein Stelldichein: Schon in der ersten Episode setzt sich das skurrile Traumkarussell Endes mit großen Stimmen in eine ebenso rasante wie unwirkliche Bewegung und zieht den Zuhörer tief in den surrealen Weltenstrudel. Auch im Finale dieser erstmals vollständigen Interpretation von Endes Ausnahmewerk wirken viele der Sprecher der ersten Staffel mit, neu hinzugekommen sind u.a. Gunter Gabriel, Nicole Heesters, Heinz Hönig und Gudrun Landgrebe!
Autor(en) Information:
Michael Ende, 1929 in Garmisch-Partenkirchen als Sohn des surrealistischen Malers Edgar Ende geboren, wäre in diesem Jahr 80 Jahre geworden. Der Autor von "Momo" oder "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" wurde mit "Die unendliche Geschichte" 1979 weltbekannt. Neben Kinderbüchern verfasste er zahlreiche Theaterstücke, aber auch Lieder und Balladen, phantastische, surreale und abenteuerliche Geschichten und Gedichte voll hintergründigem Humor finden sich in seinem Gesamtwerk. Am 28. August 1995 starb Michael Ende im Alter von 65 Jahren.

Titel: Der Spiegel im Spiegel - Das gefundene Wort

Autor*in: Ende, Michael

Sprecher: Ude, Klaus Schoenfelder, Friedrich

Verlag: steinbach sprechende bücher

ISBN: 9783869740904

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Anthologien

Dateigröße: 147 MB

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: