die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Der Fall des Dichters

Seitenbereiche:

Der Fall des Dichters

Der Fall des Dichters

Kriminalroman

Autor*in: Bosetzky, Horst (-ky)

Reihe: Zeitgeschichtliche Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 230 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Berlin 1916. Wilhelm Blümel, erfolgloser Dichter und Bühnenautor, entführt einen Geldbriefträger, um seine finanzielle Not zu lindern. Doch er wird bei seiner Tat überrascht und erschießt die Zeugin und das Opfer. Aus dem geplanten Raub ist ein Doppelmord geworden. Das erbeutete Geld ist bald verbraucht und Blümel begeht das nächste Verbrechen. Kommissar Fokko von Falkenrede heftet sich an seine Fersen, doch er kann den Geldbriefträgermörder einfach nicht fassen …
Autor(en) Information:
Horst Bosetzky, geboren 1938, lebt in Berlin. Er ist emeritierter Professor für Soziologie und veröffentlichte neben wissenschaftlichen Beiträgen, Romanen, Drehbüchern und Hörspielen seit 1971 unter dem Pseudonym -ky zahlreiche, zum Teil verfilmte Kriminalromane. Für seine schriftstellerische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Titel: Der Fall des Dichters

Reihe: Zeitgeschichtliche Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Bosetzky, Horst (-ky)

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839238523

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
33
Durchschnittliche Bewertung: