die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Königskinder

Seitenbereiche:

Königskinder

Königskinder

Eine wahre Liebe

Autor*in: Kaiser, Reinhard

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Ein Bündel alter Briefe erzählt eine wahre Liebesgeschichte: Der Deutsche Rudolf Kaufmann und die junge Schwedin Ingeborg Magnusson treffen sich das erste Mal 1935, verbringen einige wenige Tage miteinander und leben fortan ihre Liebe über Briefe - eine fünf Jahre andauernde Korrespondenz. Sie wissen nicht, daß sie sich niemals wiedersehen werden. Sechzig Jahre später ersteigert der Autor Reinhard Kaiser die Briefe (der Briefmarken wegen!) auf einer Auktion. Wie nebenbei liest er die Briefe und stürzt sich, gepackt von dieser Geschichte, in eine jahrelange Recherche. Es gelingt ihm, Verwandte und Freunde des jungen Paares ausfindig zu machen und so die atemberaubende - und wahre - Geschichte, die auch ein Teil unser aller Geschichte ist, zu erzählen.
Autor(en) Information:
Reinhard Kaiser wurde 1950 in Viersen am Niederrhein geboren und lebt heute in Frankfurt am Main. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Niederrheinischen Literaturpreis der Stadt Krefeld (2003). Für sein Buch "Königskinder" erhielt er 1997 den Deutschen Jugendliteraturpreis, für "Dies Kind soll leben" den Geschwister-Scholl-Preis (2000).

Titel: Königskinder

Autor*in: Kaiser, Reinhard

Verlag: Schöffling

ISBN: 9783895619823

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: