die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Ostfriesland

Seitenbereiche:

Ostfriesland

Ostfriesland

66 Lieblingsplätze und 11 friesische Originale

Autor*in: Diers, Knut

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 193 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
REIF FÜR DIE INSELN. Teemischungen, Ostfriesenwitze und Otto, diese Exportgüter kennt man aus Ostfriesland, dem Nordwestzipfel Deutschlands mit seinen sieben Inseln. Doch nur wenige wissen, dass dort eine der kleinsten Sprachinseln Deutschlands liegt, oder dass dort die meisten Orgeln pro Quadratkilometer weltweit zu finden sind. Knut Diers porträtiert seine Lieblingsplätze auf den Inseln und auf dem Festland Ostfrieslands und hat mit elf friesischen Originalen gesprochen, Menschen, die es so nur dort geben kann.
Autor(en) Information:
Knut Diers, Jahrgang 1959, hat nach dem Studium der Geographie in Gießen 20 Jahre als Redakteur gearbeitet. Davon war er die letzten sieben Jahre verantwortlich für die Reisebeilage. Heute ist er selbstständig mit einem Redaktionsbüro in Hannover und schreibt Reisereportagen für Zeitungen.

Titel: Ostfriesland

Autor*in: Diers, Knut

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839238417

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Wander- & Ausflugsziele

Dateigröße: 7 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: