die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. The Crusaders

Seitenbereiche:

The Crusaders

The Crusaders

der bittere Lorbeer / Kreuzfahrer von heute

Autor*in: Heym, Stefan

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 274 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Stefan Heyms Auseinandersetzung mit dem Zweiten Weltkrieg. 'Der bittere Lorbee' ; 'Kreuzfahrer von heute' erschien 1950 zum ersten Mal in Deutschland. Heinrich Böll bezeichnete den Roman als 'eines der besten und bedeutendsten Kriegsbücher'.
Autor(en) Information:
Stefan Heym, 1913 in Chemnitz geboren, emigrierte, als Hitler an die Macht kam. In seiner Exilheimat New York schrieb er seine ersten Romane. In den 50er Jahren, gefährdet durch die Intellektuellenhatz des Senators McCarthy, kehrte er nach Europa zurück und fand Zuflucht, aber auch neue Schwierigkeiten in der DDR. Als Romancier und streitbarer Publizist wurde er international bekannt und gilt heute als einer der erfolgreichsten Autoren der deutschen Gegenwartsliteratur. Er starb 2001.

Titel: The Crusaders

Autor*in: Heym, Stefan

Verlag: Mitteldeutscher Rundfunk

ISBN: 9783837117318

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Krieg

Dateigröße: 268 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: