die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Der Fall Mauritius

Seitenbereiche:

Der Fall Mauritius

Der Fall Mauritius

Autor*in: Wassermann, Jakob

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 1231 min

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Maurizius wird des Mordes an seiner Ehefrau angeklagt. Er beteuert seine Unschuld, doch er wird zu lebenslänglichem Zuchthaus verurteilt. Achtzehn Jahre darauf erkennt der Sohn eines für das Urteil mitverantwortlichen Staatsanwaltes, dass in diesem Indizienprozess einiges falsch gelaufen ist. Obwohl der Fall maßgeblich zu der Karriere seines Vaters beigetragen hatte, kann Etzel Andergast nicht umhin, selbst zu ermitteln und das Urteil zu überprüfen.
Autor(en) Information:
Jakob Wassermann wurde am 10. März 1873 in Fürth geboren und starb am 1. Januar 1934 in Altaussee in der Steiermark. Der gelernte Kaufmann wurde später freier Schriftsteller und arbeitete auch als Redakteur beim Simplicissimus. Mit seinen spannenden, psychologisch-realistischen Romanen und Novellen hatte er eine breite internationale Wirkung.

Titel: Der Fall Mauritius

Autor*in: Wassermann, Jakob

Verlag: Random House

ISBN: 9783837114065

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Dramen, Tragödie

Dateigröße: 1 GB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: