die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Joseph Kerhovens dritte Existenz

Seitenbereiche:

Joseph Kerhovens dritte Existenz

Joseph Kerhovens dritte Existenz

Autor*in: Wassermann, Jakob

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 1260 min

Verfügbar

Inhalt:
Joseph Kerkhoven ist tief getroffen. Nach der Liebesaffäre seiner Frau Marie mit dem jungen Etzel Andergast fällt es dem Seelenarzt denkbar schwer, zu einem harmonischen Eheleben mit Marie zurückzukehren. Ein neuer Patient hemmt die Verarbeitung der großen Enttäuschung noch stärker. Der Schriftsteller Alexander Herzog leidet unter den quälenden Erinnerungen an seine erste Ehe. Seine Erzählungen lassen die alten Wunden Joseph Kerkhovens wieder aufreißen.
Autor(en) Information:
Jakob Wassermann wurde am 10. März 1873 in Fürth geboren und starb am 1. Januar 1934 in Altaussee in der Steiermark. Der gelernte Kaufmann wurde später freier Schriftsteller und arbeitete auch als Redakteur beim Simplicissimus. Mit seinen spannenden, psychologisch-realistischen Romanen und Novellen hatte er eine breite internationale Wirkung.

Titel: Joseph Kerhovens dritte Existenz

Autor*in: Wassermann, Jakob

Verlag: Random House

ISBN: 9783837114089

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Dramen, Tragödie

Dateigröße: 1 GB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage