die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Grammatikalische Liebeslieder (DaF)

Seitenbereiche:

Grammatikalische Liebeslieder (DaF)

Grammatikalische Liebeslieder (DaF)

methodische Vorschläge und Kopiervorlagen

Autor*in: Bönzli, Werner

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 78 S.

Verfügbar

Inhalt:
Grammatik einmal anders. Jedes dieser elf Lieder demonstriert ganz unauffällig und doch einprägsam eine grammatikalische Form der deutschen Sprache. Dennoch steht beim Hören nicht die sprachliche Form im Vordergrund, sondern vielmehr die Botschaft. Die Lieder erzählen mit großem Einfühlungsvermögen, einem Schuss Ironie und einer Prise tieferer Bedeutung vom interessantesten Thema zwischenmenschlicher Kommunikation: von der Liebe in ihren schönen oder schmerzlichen Momenten. Die Sprache der Lieder ist einfach genug, dass einige schon auf der Niveaustufe A2, alle aber auf der Stufe B1 mit unmittelbarem Genuss und ohne besondere Anleitung gehört werden können. Darin besteht ihr eigentlicher Zweck, ganz authentische Hörerlebnisse schon in der Grundstufe zu ermöglichen. Wer darüber hinaus mit den Liedern Teile eines Deutschkurses gestalten möchte, für den gibt es Kopiervorlagen mit didaktischen und methodischen Hinweisen und vielen Aufgaben zur Heranführung an die Texte und zur eingehenderen und kreativen Beschäftigung mit ihren formalen und inhaltlichen Besonderheiten.

Titel: Grammatikalische Liebeslieder (DaF)

Autor*in: Bönzli, Werner

Verlag: Hueber

ISBN: 9783199016618

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Einzelne Sprachen, DaF

Dateigröße: 56 MB

Format: eAudio Stream TEA PDF PDF

5 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage