die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Kein Schluß geht nicht

Seitenbereiche:

Kein Schluß geht nicht

Kein Schluß geht nicht

Erzähltes und Reflektiertes

Autor*in: Laher, Ludwig

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 220 S.

Verfügbar

Inhalt:
Kinder, Piraten und Lichtglockenbewohner, das Seligenstädter Dreieck und der Kurschattensprung: Ludwig Laher, bekannt und geschätzt für seine dokumentarischen Romane, versammelt Geschichten und Essays, die häufig von Schlüssen handeln – solchen wie dem Tod oder anderen Enden, und solchen, die gezogen werden. Dabei spielt immer auch die Sprache selbst eine Rolle – das Nachdenken über alltägliche, auch ungewöhnliche Begriffe, mit all den Entdeckungen, die bei genauem Hinschauen zu machen sind. Kein Schluß geht nicht spannt einen weiten Bogen und beweist erneut, dass Ludwig Laher zu den vielseitigsten Autoren dieses Landes gehört.
Autor(en) Information:
Ludwig Laher, geboren 1955 in Linz, studierte Germanistik, Anglistik und Klassische Philologie in Salzburg, lebt in St. Pantaleon/OÖ. Prosa, Lyrik, Essays, Hörspiele, Drehbücher und Übersetzungen. Sein bei Haymon erschienener Roman Verfahren (2011) war auf der Longlist des Deutschen Buchpreises vertreten. www.ludwig-laher.com

Titel: Kein Schluß geht nicht

Autor*in: Laher, Ludwig

Verlag: Haymon Verlag

ISBN: 9783709975237

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage