die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Pius XII. und das Dritte Reich

Seitenbereiche:

Pius XII. und das Dritte Reich

Pius XII. und das Dritte Reich

Eine Dokumentation

Autor*in: Friedländer, Saul

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 231 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Im anhaltenden Streit um die historische und moralische Beurteilung von Papst Pius XII. stehen bis heute zwei Fragen im Vordergrund: Sein Verhältnis zum „Dritten Reich“ und seine Haltung gegenüber dem Holocaust. Saul Friedländer hat aus den Archiven die wichtigsten Dokumente zusammengetragen, die uns Einblick in das Handeln des Papstes geben und zur Klärung dieser Fragen beitragen können. Sein berühmt gewordenes Buch über Pius XII. und das „Dritte Reich“ liegt nun in einer durchgesehenen und um ein aktuelles Nachwort ergänzten Neuausgabe wieder vor.
Autor(en) Information:
Saul Friedländer gehört zu den bedeutendsten Historikern unserer Zeit. Für sein großes Werk „Das Dritte Reich und die Juden“ erhielt er den „Friedenspreis des Deutschen Buchhandels“ und den „Pulitzer-Preis“.

Titel: Pius XII. und das Dritte Reich

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Friedländer, Saul

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406616822

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 760 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: