die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Lost in Gentrification

Seitenbereiche:

Lost in Gentrification

Lost in Gentrification

Großstadtgeschichten

Autor*in: Birr, Tilman; Ahne; Fischer, Leo

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Sie nennen es Gentrifizierung. Den Prozess kennen inzwischen alle Großstädte: die rasante Aufwertung ganzer Stadteile und die Vertreibung derer, die dort vorher gelebt haben. Die Kontroversen darüber werden verbissen diskutiert und mit harten Bandagen ausgefochten. Zeit, den Prozess mal satirisch zu betrachten! Beiträge zur Gentrifizierungsdebatte von Marc-Uwe Kling, Leo Fischer, Tilman Birr, Patrick Salmen, Sebastian 23, Ella Carina Werner, Ahne, Volker Strübing u.v.a.m.
Autor(en) Information:
Sebastian Lehmann, 1982 in Freiburg geboren, lebt seit 2003 in Berlin. Er ist Mitglied der Kreuzberger Lesebühne "Lesedüne", tritt bei Poetry Slams in ganz Deutschland auf und moderiert den "Kreuzberg Slam". 2011 erschien bei Satyr sein Episodenroman "Sebastian. Oder: Das Leben ist nur ein Schluck aus der Flasche der Geschichte". Volker Surmann lebt seit 2002 in Berlin und gab zuletzt mit Heiko Werning die Anthologie "Fruchtfleich ist auch keine Lösung" zur Ernährungsdebatte heraus.

Titel: Lost in Gentrification

Autor*in: Birr, Tilman; Ahne; Fischer, Leo

Redakteur: Surmann, Volker

Verlag: SATYR Verlag

ISBN: 9783944035017

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage