die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Wann tranken die Türken ihren Kaffee vor Wien?

Seitenbereiche:

Wann tranken die Türken ihren Kaffee vor Wien?

Wann tranken die Türken ihren Kaffee vor Wien?

Weltgeschichte - alles, was man wissen muss

Autor*in: Seidel, Wolfgang

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 439 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Spannend, anschaulich und kurzweilig erzählt Seidel die Geschichte hinter den historischen und kulturellen Schlüsselbegriffen - von der Eiszeit bis zu Yes, we can. Viele historische Ereignisse und Personen der Geschichte sind uns ein Begriff. Wir rechnen unsere Zeit von Christi Geburt, kennen Ötzi und die Venus von Willendorf, haben eine vage Vorstellung vom Rolandslied. Aber wer stürzte beim Prager Fenstersturz in die Tiefe, und wieso wurde der Jakobsweg zum Ersatz-Jerusalem? Wie wurde man Konquistador und wer befand, dass Paris eine Messe wert sei? Wann war der Independence Day, und wieso prägt die Ming-Dynastie China bis heute? Wolfgang Seidel führt den Leser von Begriff zu Begriff durch die Jahrtausende und in alle Ecken der Weltgeschichte, von Europa bis China, von Amerika bis zur arabischen Welt. Und das Erstaunliche ist: Wir verstehen Zusammenhänge, die wir so noch nie gesehen haben.
Autor(en) Information:
Wolfgang Seidel, geboren 1953, wuchs in Wiesbaden auf und studierte Jura mit Schwerpunkt Rechtsgeschichte und Rechtsphilosophie in München, Genf und Freiburg. Er ist erfolgreicher Buchautor und lebt in München.

Titel: Wann tranken die Türken ihren Kaffee vor Wien?

Autor*in: Seidel, Wolfgang

Verlag: Eichborn-Verlag

ISBN: 9783838723372

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Nachschlagewerke

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: