die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Copy Man

Seitenbereiche:

Copy Man

Copy Man

ein Praktikantenroman

Autor*in: Henrik, Markus

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 151 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Rache kann so schön sein! Ausgebeutet, ausgenutzt, verarscht: Millionen ehemaliger und aktueller Praktikanten würden ihren Arbeitgeber gerne zur Hölle schicken. Hier kommt ein witzig-absurder Roman, der ihren Traum wahr macht. Endlich Schluss mit deprimierenden Praktika, freut sich Anton auf seinen ersten richtigen Job bei einem Marktforschungsinstitut. Leider hat sein zukünftiger Arbeitgeber ihm noch eine unbezahlte Probezeit vor die Nase gesetzt - und zwei direkte Konkurrenten. Neben Thorsten ausgerechnet jene Sophia, mit der er auf der letzten WG-Party einen tollen Abend verbracht hat - bis zum völlig verunglückten One-Night-Stand. Über mehrere Wochen quält sich Anton durch die absurdesten Projekte, um dann doch die Kündigung zu kriegen. Als er eher zufällig erfährt, dass es Thorsten und Sophia ebenso ging, steht sein Entschluss fest: Rache ist süß! Gemeinsam mit Thorsten, Sophia und anderen Gleichgesinnten entwickelt er einen perfiden Plan, um seiner letzten Firma ein für allemal klarzumachen, dass auch die Würde des Praktikanten unantastbar ist.
Autor(en) Information:
Markus Henrik hat zahlreiche WG-Erfahrungen gesammelt! In Essen, Bochum, Paderborn, Manchester, Liverpool und Berlin. In der Hauptstadt behauste er gar die ehemalige Schöneberger-Wohnung von David Bowie und Iggy Pop. Seit kurzem ist er de facto Mitbewohner von Bundeskanzlerin Angela Merkel: Nur eine Wand trennt die beiden Am Kupfergraben in Berlin. Dies alles konnte nicht spurlos an ihm vorüber gehen! Darum dieses Buch!

Titel: Copy Man

Autor*in: Henrik, Markus

Verlag: Eichborn-Verlag

ISBN: 9783838723389

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: