die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Der Froschkönig

Seitenbereiche:

Der Froschkönig

Der Froschkönig

die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Autor*in: Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Reihe: Bertelsmann junior!

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 8 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.03.2024

4.6

Inhalt:
Die goldene Kugel der schönen Königstochter fiel in einen tiefen Brunnen. Sie weinte bitterlich. Ein Frosch kam vorbei und bot ihr an, die Kugel wieder herauszuholen. Dafür aber wollte er einen Kuss. Die Märchensammlung der Brüder Grimm gehört zu den bekanntesten Werken der deutschen Literatur. Der Text dieses E-Books wurde im Vorfeld sehr sorgfältig dem heutigen Sprachgebrauch angepasst.
Autor(en) Information:
Jacob (1785-1863) und Wilhelm (1786-1859) gaben wichtige germanistische Grundlagenwerke wie das Deutsche Wörterbuch heraus. Berühmt geworden sind sie aber vor allem durch ihre Märchensammlung.

Titel: Der Froschkönig

Reihe: Bertelsmann junior!

Autor*in: Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Illustrator*in: Wagner, Maja

Verlag: wissenmedia

ISBN: 9783577210621

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: