die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Was siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust?

Seitenbereiche:

Was siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust?

Was siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust?

Autor*in: Schnippenkoetter, Beatrix

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 246 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

Inhalt:
Wenn du Gott eine Frage stellen könntest, welche wäre das? Ricardo: »Wann kommen meine Eltern wieder zusammen?« Anita: »Ich frage lieber das Internet.« In wen würdest du dich gerne für einen Tag verwandeln? Luka: »In Lara. Ich sage aber nicht warum.« Devina: »In einen Terroristen, weil ich verstehen möchte, warum sie Krieg führen.« Was ist dein größter Wunsch? Sebastian: »Bundespräsident werden.« Buyegi: »Frieden auf Erden – dann hat man mehr vom Leben.« Beatrix Schnippenkoetter hat über 100 Kinder in Deutschland befragt. Nach ihren Träumen und Wünschen, ihren Ängsten und Gedanken. Begleitet und ergänzt werden die Fragebögen von Sachtexten und Hintergrundinformationen. Die Themen des Buchs geben die Kinder selbst in ihren Antworten vor.
Autor(en) Information:
Beatrix Schnippenkoetter (links), geboren 1956, ist Journalistin, Buchautorin und Bildhauerin. Sie schreibt unter anderem für Dein Spiegel und den Tagesspiegel. 2006 erschien von ihr »Ich wäre gern ein Huhn. Was Kinder aus aller Welt erleben und sich erträumen«. Antje Damm, geboren 1965, ist freischaffende Illustratorin und Autorin. Bekannt wurde sie mit ihren eigenen Fragebüchern »Frag mich!«, »Ist 7 viel?« und »Was ist das?«. Ihr Buch »Räuberkinder« wurde 2009 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Titel: Was siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust?

Autor*in: Schnippenkoetter, Beatrix

Illustrator*in: Damm, Antje

Verlag: Campus

ISBN: 9783593410845

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialwissenschaft

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage