die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Gedichte

Seitenbereiche:

Gedichte

Gedichte

Autor*in: Hoffmann von Fallersleben, August Heinrich

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 18 S.

Verfügbar

Autor(en) Information:
August Heinrich Hoffmann (von Fallersleben), geboren am 2. April 1798 in Fallersleben (bei Braunschweig). Er wurde 1819 Bibliothekssekretär in Bonn. Im Jahre 1821 befand er sich auf einer Studienreise in Holland. 1823 erhielt er eine Anstellung als Kustos der Zentral-Bibliothek in Breslau. Dort wurde er 1830 außerordentlicher und habilitierte 1835 zum ordentlichen Professor der deutschen Sprache und Literatur. Hoffmann wurde 1842 aus dem Staatsdienst entlassen und führte dann ein Wanderleben, welches mit seinem Aufenthalt in Weimar 1854 endete. Seit 1860 war er Bibliothekar des Herzogs von Ratibor zu Corvey, wo er am 19. Januar 1874 starb.

Titel: Gedichte

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Hoffmann von Fallersleben, August Heinrich

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956080166

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik, Anthologien

Dateigröße: 113 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 14 Tage