die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Spaziergang durch Leipzig

Seitenbereiche:

Spaziergang durch Leipzig

Spaziergang durch Leipzig

ein Hörvergnügen mit O-Tönen und Musik

Autor*in: Deppe, Jürgen; Bader, Catherine

Reihe: geophon - Urlaub im Ohr

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 80 min

Verfügbar

2.8

Inhalt:
"Mein Leipzig lob' ich mir! Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute." Das lässt Goethe seinen Faust sagen, drunten in "Auerbachs Keller" in der Maedler Passage, einem der zehn berühmtesten Gasthäuser der Welt. Die älteste deutsche Buch- und Messestadt, die Stadt von Bach und Mendelssohn, von Gewandhausorchester und Thomanerchor, von zweitältester Universität Deutschlands, drittältester deutscher Oper und weltberühmtem Ballett ist aber trotz ihrer eindrucksvollen historischen Architektur alles andere als museal: Leipzig lebt, Leipzig pulst, Leipzig klingt! Nicht erst seit 1989, als Leipzig wegen der Montagsdemos, die zum Mauerfall führten, zur "Heldenstadt" wurde. Leipzig ist voller unterschiedlicher Eindrücke: In ihren 1.400 Gaststätten bei gerade einmal 500.000 Einwohnern, in den zahlreichen politischen Kabaretts, im größten Kopfbahnhof Europas oder auf dem Wasser des weit verzweigten Kanalsystems, das bis ins Neusee(n)land reicht. Wie schrieb es schon Goethe? "Mein Leipzig lob' ich mir!"

Titel: Spaziergang durch Leipzig

Reihe: geophon - Urlaub im Ohr

Autor*in: Deppe, Jürgen; Bader, Catherine

Sprecher: Sodann, Peter ; Loeck, Ute

Verlag: geophon

ISBN: 9783936247794

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 73 MB

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: