die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Geschichte des deutschsprachigen Romans

Seitenbereiche:

Geschichte des deutschsprachigen Romans

Geschichte des deutschsprachigen Romans

Autor*in: Meier, Albert; Jeßing, Benedikt; Meid, Volker

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 709 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Ein Buch, das ein Bestseller werden will, sollte, wenn eben möglich, unter dem Titel die Gattungsbezeichnung 'Roman' tragen. Lyrik hat keine Chance, aber auch Novellen und Erzählungen oder gar Erzählungssammlungen sind nicht sonderlich beliebt. Das ist schon länger so in der deutschen Literaturgeschichte. Nachdem der Roman erst einmal sein Image als Unterhaltungsschund im 18. Jahrhundert abgelegt hatte, trat er gleich die steile Karriere als ehrwürdigste, welthaltigste, bildendste aller Gattungen an. Deshalb gehört Orientierung über seine Geschichte zum Kerncurriculum jedes Studiums der Germanistik oder Literaturwissenschaft. Sie wird hier von fachlichen Autoritäten kurzgefasst, aber umfassend, geboten.

Titel: Geschichte des deutschsprachigen Romans

Autor*in: Meier, Albert; Jeßing, Benedikt; Meid, Volker

Verlag: Reclam

ISBN: 9783159602455

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Literatur

Dateigröße: 887 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: