die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Lust auf Archäologie!

Seitenbereiche:

Lust auf Archäologie!

Lust auf Archäologie!

Detektive der Vergangenheit

Autor*in: Korn, Wolfgang

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 388 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Mit verblüffendem Einfallsreichtum und originellen Methoden nehmen Archäologen die Spuren der Vergangenheit auf. Wolfgang Korn gibt uns Einblicke in eine Wissenschaft, deren Geschichten sich wie ein Krimi lesen. Wir besuchen die Grabräuber in Ägypten, begeben uns auf die Spur des schlitzohrigen Troia-Entdeckers Heinrich Schliemann, forschen nach der Geschichte der Himmelsscheibe von Nebra und verfolgen die Arbeit der Archäologen auf einem Wikingerschiff. Wie kamen die Dinge eigentlich unter die Erde? Wie gingen die Menschen in früheren Zeiten mit den Schätzen der Geschichte um? Mit Hightech und Spaten, Archäologen auf der Jagd nach den Schätzen der Vergangenheit.
Autor(en) Information:
Wolfgang Korn wurde 1958 geboren. Er studierte Geschichte, Politische Wissenschaften und Journalistik. Seit 1982 ist er freiberuflich als Wissenschaftsjournalist tätig, u.a. für die 'Neue Zürcher Zeitung', 'Bild der Wissenschaft' und 'GEO'. Er befasst sich hauptsächlich mit archäologischen und geschichtlichen Themen und hat dazu bereits mehrere Sachbücher geschrieben. Sein Jugendsachbuch 'Das Rätsel der Varusschlacht' wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2009 in der Rubrik 'Sachbuch' ausgezeichnet. Wolfgang Korn lebt und arbeitet in Hannover.

Titel: Lust auf Archäologie!

Autor*in: Korn, Wolfgang

Sprecher: Hahn, Bernt

Verlag: IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund

Kategorie: Jugendbibliothek, Reise, Länder & Kulturen

Dateigröße: 380 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: