die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Deutsche Geschichte von 1871 bis zur Gegenwart

Seitenbereiche:

Deutsche Geschichte von 1871 bis zur Gegenwart

Deutsche Geschichte von 1871 bis zur Gegenwart

wie Deutschland wurde, was es ist

Autor*in: Zolling, Peter

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 712 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Deutsche Geschichte seit 1871, das ist die Geschichte der Wege und Irrwege, die ein schwieriges Vaterland zurücklegte, bis es doch noch zu Einheit und Freiheit in einem demokratischen Staatswesen fand. Peter Zolling erzählt diese Geschichte fesselnd, konzentriert aufs Wesentliche und mit Gespür für das erhellende Detail. Dieses eAudio ist ein Schlüssel zum Verständnis der deutschen Gegenwart, nicht nur für junge Hörer.
Autor(en) Information:
Peter Zolling wurde 1955 in Berlin geboren. Nach dem Abitur studierte er Mittlere und Neuere Geschichte, Öffentliches Recht und Soziologie an der Universität Hamburg und der 'London School of Economics & Political Science' und promovierte über Sozialpolitik im 'Dritten Reich' am Beispiel der 'Nationalsozialistischen Volkswohlfahrt'. Er arbeitet als Fernseh- und Hörfunkjournalist beim Süddeutschen Rundfunk und war von 1991-1996 verantwortlicher Redakteur für Zeitgeschichte beim SPIEGEL. 2004 Gründung der Agentur coram publico, einem Dienstleister für Kommunikation, Medienberatung und Marketing.

Titel: Deutsche Geschichte von 1871 bis zur Gegenwart

Autor*in: Zolling, Peter

Regisseur: Singer, Theresia

Verlag: IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund

Kategorie: Jugendbibliothek, Reise, Länder & Kulturen

Dateigröße: 697 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: