die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Ist das jetzt der Urlaub?

Seitenbereiche:

"Ist das jetzt der Urlaub?"

"Ist das jetzt der Urlaub?"

unsere abenteuerliche Wanderung mit zwei kleinen Kindern und einem Esel auf Korsika

Autor*in: Hutterer, Christine

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 184 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
"Ist das jetzt der Urlaub?", fragt die dreijährige Valentina unvermittelt, als die Familie von Spinnweben überzogen aus einem Meer aus Farn auftaucht, um sich vor einer Alm zum Mittagessen niederzulassen. Christine Hutterer und ihr Mann wissen nicht genau, was sie darauf erwidern sollen. Zugegeben, "normal" ist diese Art von Urlaub nicht für jedermann. Fernab von jeglichem Luxus muss sich die Familie bei ihrer dreieinhalb Wochen andauernden Wanderung durch den Nordwesten Korsikas jeden Tag aufs Neue beweisen. Mal sind es die schroffen Wegbeschaffenheiten, die das Unterfangen zum Abenteuer machen, mal giftige Tiere oder Etappen ohne Übernachtungsmöglichkeit. Aber vor allem der Esel Bronco, der die Wanderung begleitet, beschert der Familie zahlreiche Überraschungen und außergewöhnliche Erlebnisse. Doch die anfängliche Heiserkeit vom Antreiben des Esels weicht bald einem glücklichen Miteinander und mit jedem zurückgelegten Kilometer wächst die Familie - zu der auch Bronco längst gehört - ein Stück mehr zusammen. Ein wunderbares Buch über die Freiheit des Reisens, die Schönheit Korsikas, den Charme der Esel und das Glück, eine Familie zu sein.
Autor(en) Information:
Christine Hutterer, Jahrgang 1977, ist promovierte Biologin und arbeitet als freie Medizin- und Wissenschaftsjournalistin. Die begeisterte Sportlerin lebt mit ihrer Familie in München. Im Rahmen ihrer ersten Elternzeit reiste sie mit ihrem Mann und ihrer sieben Monate alten Tochter zwei Monate mit dem Campingbus durch Neuseeland. Während der zweiten Elternzeit wanderte die nun vierköpfige Familie vier Wochen lang mit dem Esel auf Korsika.

Titel: "Ist das jetzt der Urlaub?"

Autor*in: Hutterer, Christine

Verlag: Herbig

ISBN: 9783724360018

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 17 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: