die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Schreibtipps für Studierende

Seitenbereiche:

Schreibtipps für Studierende

Schreibtipps für Studierende

Autor*in: Reiter, Markus

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 92 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Der kompakte Ratgeber vermittelt in sieben Schritten die wichtigsten Grundlagen für das wissenschaftliche Schreiben. - Themenfindung - Formulierung der Thesen - Sinnvoller Aufbau der Argumentation - Richtiges Zitieren - Angemessene und verständliche Schreibweise Auch Sprach- und Redigiertipps sowie praktische Hinweise zur Überwindung von Schreibblockaden sind enthalten.
Autor(en) Information:
Markus Reiter hat Politikwissenschaft, VWL und Geschichte in Bamberg, Edinburgh und Berlin studiert. Er arbeitet als Journalist und Schreibtrainer in Stuttgart. Reiter war stellvertretender Chefredakteur von "Reader´s Digest" und Feuilletonredakteur der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Er ist Autor zahlreicher Bücher zu den Themen Sprache, Hirnforschung und Kultur.

Titel: Schreibtipps für Studierende

Autor*in: Reiter, Markus

Verlag: Schäffer-Poeschel

ISBN: 9783799263665

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Buchhaltung & Controlling

Dateigröße: 981 KB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: