die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Ein deutscher Mittelläufer

Seitenbereiche:

Ein deutscher Mittelläufer

Ein deutscher Mittelläufer

Roman

Autor*in: Hurt, Benno

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

Inhalt:
Kolbstadt Anfang der Neunzigerjahre. Christian Kirsch hat es geschafft, er ist Oberstaatsanwalt geworden. Sich seiner Stellung bewusst, bewegt er sich im Kreise der wohlhabenden Kolbstädter, wobei er sich ein kritisches Gespür für gesellschaftliche Missstände bewahrt hat. Aber just zu dem Zeitpunkt, als er befördert werden soll, droht ihm aus der eigenen Familie Gefahr: Ein gegen seinen Sohn Rudi wegen "ausländerfeindlicher Umtriebe" eingeleitetes Verfahren stellt Christian Kirsch vor die schwierigste Entscheidung seines Lebens: Soll er gemäß seinem eigenen Rechtsverständnis handeln oder entscheidet er sich für den Ruf seiner Familie? Der dritte Roman von Benno Hurts bundesrepublikanischer Trilogie um Christian Kirsch nach 'Eine deutsche Meisterschaft' und 'Der Wald der Deutschen'. Alle drei Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.
Autor(en) Information:
Benno Hurt, geboren 1941, lebt in Pettendorf bei Regensburg. In den sechziger Jahren veröffentlichte er Lyrik, Prosa und Essays, schlug dann jedoch die Richterlaufbahn ein und wandte sich gleichzeitig der Fotografie zu. 1986 begann er, Theaterstücke zu schreiben.

Titel: Ein deutscher Mittelläufer

Autor*in: Hurt, Benno

Verlag: dtv

ISBN: 9783423403726

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 426 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage