die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Beschreibung der Welt

Seitenbereiche:

Beschreibung der Welt

Beschreibung der Welt

Die Reise von Venedig nach China 1271-1295

Autor*in: Polo, Marco

Reihe: Edition Erdmann

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Marco Polo reiste im Jahr 1271 mit seinem Vater und Onkel In Richtung China zum Kublai Kahn. Mehr als zwanzig Jahre lang wird er ihm als Berater dienen und in seinem Auftrag ausgedehnte Reisen durch die Weiten des Chinesischen Reiches unternehmen. Riesige Städte, grandiose Paläste und unermessliche Schätze - was der junge Marco Polo im fernen China entdeckte, übertraf die kühnste Vorstellungskraft. Seine teilweise unglaublichen Beobachtungen lassen sich in diesem, vielleicht bedeutendsten Reisebericht überhaupt, nachlesen.
Autor(en) Information:
Marco Polo kam 1254 als Sohn des venezianischen Kaufmanns Niccoló Polo auf die Welt. Zusammen mit seinem Vater und seinem Onkel brach er 1260 zu seiner berühmt gewordenen Reise auf. 1298 gerät er in einer Seeschlacht in Genueser Gefangenschaft . In Haft verfasst er den hier vorliegenden Reisebericht. Der Herausgeber: Detlef Brennecke (geboren 1944) war in seiner Jugend Filmschauspieler in Berlin. Später lehrte er als Professor für Skandinavistik in Frankfurt am Main. Seine zahlreichen Bücher über Abenteurer und Entdecker wurden in etliche Sprachen übersetzt.

Titel: Beschreibung der Welt

Reihe: Edition Erdmann

Autor*in: Polo, Marco

Redakteur: Brennecke, Detlef

Verlag: edition erdmann ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

ISBN: 9783843803465

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: