die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Vergessenes

Seitenbereiche:

Vergessenes

Vergessenes

Autor*in: Muliar, Fritz

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 80 min

Verfügbar

1.5

Inhalt:
Fritz Muliars persönliche Erlebnisse in der Zeit der Kriegsgefangenschaft in Auxerre in den Jahren 1942-43. Für den gerade 23 Jahre alten Jungschauspieler kam seine Zeit in Frankreich anfangs einem Abenteuer gleich. Dies spiegelt sich auch in den heiteren Texten wider. Mit seiner Inhaftierung, aufgrund des Vorwurfs der 'Wehrkraftzersetzung' und der drohenden Hinrichtung traf ihn die Härte des Krieges mit voller Wucht. Mehrere Monate saß er in Auxerre in Einzelhaft. In dieser Zeit entstanden die düsteren Passagen dieses Hörbuchs. Fritz Muliar schrieb auch Liedtexte voller Sehnsucht nach seinem Wien, zwei davon wurden speziell für dieses Hörbuch von Gidon Oechsner vertont - jeweils gesungen von Ulrike Beimpold und Martin Muliar.
Autor(en) Information:
Fritz Muliar, geb. 1919 in Wien. Ab Mitte der dreißiger Jahre Kabarettist und Volksschauspieler. Engagements im Raimundtheater, Burgtheater, Theater in der Josefstadt u.v.m. Spielte in Heimatfilmen, Operettenadaptionen sowie Fernsehserien. Zahlreiche Ehrungen, u.a. die Platin Romy 2004 für sein Lebenswerk. Er starb am 4. Mai 2009.

Titel: Vergessenes

Autor*in: Muliar, Fritz

Sprecher: Beimpold, Ulrike ; Muliar, Martin

Verlag: Mono Verlag

ISBN: 9783902727824

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Schicksal

Dateigröße: 78 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: