die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Rennschwein Rudi Rüssel

Seitenbereiche:

Rennschwein Rudi Rüssel

Rennschwein Rudi Rüssel

Autor*in: Timm, Uwe

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 108 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Bei der Dorffest-Tombola gewinnt Zuppi ein Ferkel. Papa macht ein finsteres Gesicht, aber erst mal darf das Schwein mit nach Hause. Und Rudi macht sich sofort nützlich, indem er einen Einbrecher verjagt. Doch schon bald droht der Vermieter der Familie mit Kündigung, und es beginnt eine spannende Odyssee. Rudi zieht auf einen Bauernhof und landet beinahe im Schweinemastbetrieb. Dann beginnt er eine Karriere als Fußball-Maskottchen - bis ihm der Schiedsrichter die rote Karte zeigt. Schließlich aber kann er sein wahres sportliches Talent unter Beweis stellen - beim Wettrennen. Der Kinderbuch-Klassiker von Uwe Timm: turbulent, extrem spannend und saukomisch.

Titel: Rennschwein Rudi Rüssel

Autor*in: Timm, Uwe

Übersetzer*in: Scheffler, Axel

Verlag: Carl Hanser Verlag

ISBN: 9783446245662

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
36
Durchschnittliche Bewertung: