die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Mein Germany

Seitenbereiche:

Mein Germany

Mein Germany

eine kleine Zeitreise durch Deutschland

Autor*in: Clough, Patricia

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 241 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Wie eine Engländerin unser Land erlebte Als Austauschschülerin kam Patricia Clough 1954 zum ersten Mal nach Deutschland, das noch vom Krieg gezeichnet war. Damals brauchte sie fast zwei Tage für die Reise von Nordengland bis nach Marburg zu ihrer Gastfamilie. Eines ihrer ersten Aha-Erlebnisse bestand darin, dass man Kartoffeln tatsächlich schmackhaft zubereiten kann, aber auf keinen Fall mit dem Messer schneiden sollte. Über die nächsten Jahrzehnte hatte sie noch viel Gelegenheit, ihre Kenntnisse der deutschen Lebensart - nicht nur bei Kaffee und Kuchen - zu vertiefen und sich damit anzufreunden. Daraus entsteht ein erzählerisches Kaleidoskop, durch das einiges in den Blick kommt, wovon man so noch nicht gehört hat. Als langjährige Deutschlandkorrespondentin hatte sie selbstverständlich viel mit "Haupt- und Staatsaktionen" zu tun, die auch in diesem Buch eine Rolle spielen. Aber sie sind nicht ihr Hauptanliegen.
Autor(en) Information:
Patricia Clough hat viele Jahre als Korrespondentin in Deutschland für große englische Zeitungen wie die Times oder den Independent und hat zahlreiche Artikel zur deutschen Innen- und Außenpolitik veröffentlicht. Heute lebt sie in Umbrien.

Titel: Mein Germany

Autor*in: Clough, Patricia

Verlag: dtv

ISBN: 9783423420259

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Deutsche Geschichte

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: