die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Junger Hund

Seitenbereiche:

Junger Hund

Junger Hund

Ausbrüche und Revolten

Autor*in: Kröner, Matthias

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 88 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mal hat die Liebe das Leben fest im Griff, dann scheint es stillzustehen, bevor es unerwartet Fahrt aufnimmt und randaliert. Das Leben zwischen Stillstand und Umsturz, zwischen Liebe und Heuchelei. In 33 Kurz- und Kürzestgeschichten präsentiert Matthias Kröner groteske Situationen, gewalt(tät)ige Momente, subtilen Horror und starke Gefühle ohne Tabus und Klischees. Einfühlsam, aber schonungslos inszeniert Matthias Kröner Ausbrüche und Revolten, lässt seine Helden aus ihrem Alltag brechen und führt sie an Grenzen und Abgründe.
Autor(en) Information:
Matthias Kröner, 1977 in Nürnberg geboren, lebt und arbeitet seit 2007 als Autor, Journalist, Redakteur und Kolumnist in der Nähe von Lübeck. Diverse Veröffentlichungen, u. a. in mare, Eulenspiegel, steinbach sprechende bücher, Das Magazin, ZEIT Online, Geo Saison, ÖKOTEST, Spiegel Online, bei Rowohlt und im Bayerischen Rundfunk. Seine subjektiv verfassten Reiseführer 'Lübeck MM-City' und 'Hamburg MM-City' (Michael Müller Verlag) sind Bestseller. 7 Literaturpreise für Erzählungen und Lyrik, zuletzt den 1. Preis bei Antho?Logisch!. Lesungen u. a. beim Erlanger Poetenfest, auf der Berliner Volksbühne, während der Frankfurter Buchmesse und im Fürther Stadttheater.

Titel: Junger Hund

Autor*in: Kröner, Matthias

Verlag: STORIES & FRIENDS

ISBN: 9783942181501

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Anthologien

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage