die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Till Eulenspiegel

Seitenbereiche:

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel

Walbreckers Klassiker - Neuezählung

Autor*in: Walbrecker, Dirk

Reihe: Walbreckers Klassiker - NacherzŠhlungen

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 182 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Wer kennt schon Hermann Bote, den Verfasser von TILL EULENSPIEGEL ? Ihm verdanken wir die erste große Sammlung von Anekdoten, in denen der berühmte Till vor Hunderten von Jahren seine Mitwelt narrt, foppt und ärgert. Zu Tills Zeiten gab es noch keine Comedy - heute wären ihm die Hauptrolle und höchste Einschaltquoten in einer solchen Show sicher ! Seine tollsten Streiche und ihre manchmal auch unliebsamen Folgen ... hier in zeitgemäßer Sprache und für die ganze Familie nacherzählt.
Autor(en) Information:
Dirk Walbrecker, geboren in Wuppertal, Wahl-Münchener, Studium der Literatur- und Theaterwissenschaft, Regie-Assistent, Aufnahmeleiter, Drehbuchschreiber, Kinder- und Jugendbuchautor mit zahlreichen Veröffentlichungen, Leseveranstaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Türkei - und auch Pädagoge. Er war als Lehrer tätig und weiß genau, wie man die verschiedenen Altersgruppen ansprechen kann und was wirklich spannend ist und wie man die Lust weckt, durch Literatur gehaltvoller, spannender und auch humorvoller leben zu können.

Titel: Till Eulenspiegel

Reihe: Walbreckers Klassiker - NacherzŠhlungen

Autor*in: Walbrecker, Dirk

Verlag: Kuebler

ISBN: 9783863461775

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 1009 KB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: