die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Albert Schweitzer (4)

Seitenbereiche:

Albert Schweitzer (4)

Albert Schweitzer (4)

[Literatur]

Reihe: Literatur

Jahr: 1987

Sprache: Deutsch

Länge: 57 min

Ausgeliehen

Inhalt:
Die Reporterin Ariane Franke schafft es schließlich, Albert Schweitzer zu dem gewünschten Interview zu bewegen. Schweitzer erzählt ihr von seiner Rückkehr in das Urwalddorf Lambaréné, das er während des ersten Weltkrieges für sieben Jahre verlassen musste. Unter großen Anstrengungen gelingt es ihm, das verrottete Spitaldorf wieder aufzubauen. In Lambaréné erfährt er von der Judenvernichtung der Deutschen und dem Atombombenabwurf auf Hiroshima. Die Verleihung des Friedensnobelpreises in Oslo benutzt er zu einem flammenden Appell gegen die neuen Atomwaffen. Seine Frau Helene hat ihn davon überzeugt, dass er dies tun muss ...

Titel: Albert Schweitzer (4)

Reihe: Literatur

Verlag: Studio Hamburg, Produktion Film & Fernsehen GmbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 431 MB

0 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage