die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Der Besuch der alten Dame

Seitenbereiche:

Der Besuch der alten Dame

Der Besuch der alten Dame

[Literatur]

Reihe: Literatur

Jahr: 1964

Sprache: Deutsch

Länge: 125 min

Ausgeliehen

Inhalt:
"In ihrer Jugend ist die brave Kläre Wäscher (Elisabth Flickenschildt) von Herrn Ill (Hans Mahnke) verführt und - nachdem dieser einen Meineid geleistet hat - mit ihrem Kind im Stich gelassen worden. Darauf war Kläre ins Ausland gegangen und hatte durch den Einsatz ihrer Schönheit etliche Gatten absolvieren können, denen sie ihren Reichtum zu verdanken hat. Als 'Claire Zachanassian' kehrt sie in ihren Heimatort Güllen zurück. Der Besuch der alten Dame wird zu einer unbehaglichen Sensation, als sie dem Städtchen ein verlockend großes Geldgeschenk unter der Bedingung anbietet, daß sie damit die Gerechtigkeit erkaufen kann: die Rache an dem treulosen Liebhaber Ill von anno dazumals. Eine Milliarde für Güllen, wenn jemand Herrn Ill tötet ... - Für das Fernsehen vom SWR bearbeitete Tragikomödie in drei Akten des Schweizer Schriftstellers Friedrich Dürrenmatt."

Titel: Der Besuch der alten Dame

Reihe: Literatur

Verlag: Studio Hamburg, Produktion Film & Fernsehen GmbH

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Dramen, Tragikomödie

Dateigröße: 865 MB

0 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage